Wie es begann…

Im Mai 2014 fanden Peter, BamBam und ich (Joti) zusammen.

Wir machten zum Spass und zur Freude zusammen Musik im Übungsraum den uns der

Black Dragon MC freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Ich war Anfänger an den Drums und erfüllte mir einen lang ersehnten Traum: Schlagzeug lernen!

BamBam klimperte auf seiner E- Gitarre rum und Peter war schon immer ein Musikerprofi. Mit der E-Gitarre und am Bass hatte er schon eigene Bands und eine eigene CD produziert. Also viel Erfahrung, die er uns gerne weitergeben wollte und das auch tat.

Dann kam Janos zu uns. Er bereicherte die Band als Bassist mit seinen Musikkenntnissen.

Auf einmal waren wir eine Band, aber eigentlich fehlte uns ein Sänger/in. Wir hatten auch zuerst ein nettes Madl als Gast zu Besuch mit einer wundervollen Stimme, aber wir konnten ihr nicht das Wasser reichen. Wir entschieden uns deswegen, sie nicht als Sängerin aufzunehmen.

Peter kam dann auf die Idee, dass BamBam singen soll und so nahm der Weg seinen Lauf. Wir waren eine Band mit Sänger. Dazu möchte ich erwähnen, dass BamBam genauso ein Anfänger war wie ich. Wir übten und übten und hatten dann auch verschiedene kleine Live Auftritte.

Dann entschied sich Janos aus privaten Gründen die Band zu verlassen.

Als Nachfolger kam dann Chris zu uns in die Band. Er war auch Anfänger und lernte den Bass unglaublich gut und schnell. Wir hatten viel Spaß und Freude. Dann musste auch Chris aus privaten Gründen die Band verlassen.

Es kamen dann noch verschiedene Musiker in unseren Übungsraum, aber es klappte nicht so richtig. Wir konnten nicht mehr richtig proben ohne Bassist und improvisierten.

Dann musste auch BamBam die Band aus privaten Gründen verlassen und somit waren Peter und ich alleine.

Wir waren keine richtige Band mehr.

Auf der Suche nach neuen Musikern, kam ich auf die Idee einen guten Freund zu fragen, ob er nicht Lust hat in unserer Band die Vocal´s zu übernehmen, da ich wusste, er singt sehr gerne…André sagte zu.

Nach kurzer Zeit lernten wir dann Kurt kennen. Er ist ein Musikerprofi mit viel Erfahrung, der an der E- Gitarre und am Bass für uns eine Bereicherung ist.

Dann waren wir komplett und konnten uns wieder eine Band nennen. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit, miteinander zu üben, denn dann kam der Lockdown, Corona Krise usw…leider…das üben in unserem Übungsraum war und ist uns momentan noch verwehrt.

Wir hoffen alle auf bessere Zeiten…in diesem Sinne…

Let´s Rock again and again… Eure

Bavaria Brothers Band.

SONY DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.